Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/httpd/vhosts/rugra.ch/httpdocs/rugra3/plugins/system/helix3/core/classes/menu.php on line 89

Innovativ - Kompetent - Persönlich.

Marco Rutz, Jahrgang 1987, startete im Jahre 2008 nach seiner Ausbildung zum Drucktechnologen, nur mit einem kleinen Drucker, Schneidmaschine und einer Falzmaschine ausgestattet, mit seiner eigenen Firma. In den folgenden Jahren kam es laufend zu neuen Investitionen und Erweiterung des Personals.
  • Ab dem Jahre 2013 wurde auch beim Personal aufgestockt, Anna Menzi, Sabrina Kröni und Fabian Burkhard stiessen allmählich als Teilzeitarbeitende zum Unternehmen dazu.
  • Seit 2009 ist für die Digitaldruck Produktion eine Konica Minolta mit integriertem Broschürenfinishier im Einsatz.
  • 2011 wagte sich RuGra an die ersten Versuche im Grossfromat Druck sowie im Bereich Beschriftungen und Textildruck.
  • Mit dem im Jahr 2014 angeschafften Roland VersaCamm SP-540i (Druck und Schneideplottter) baute RuGra die Produktpalette von Kleber bis zu Blachen aus.

01.01.2018 hiess es 10 Jahre RuGra.


  • In der zweite Jahreshälfte 2018 wurde der Produktionsmaschinenpark ersetzt. Der Roland VersaCamm SP-540i wurde durch den Roland TrueVIS SG-540 (Druck und Schneideplottter), welcher mit einer neuen Tintentechnolgie ausgestattet ist abgelöst.
    Für die Druckproduktion wurde im Oktober die Digitaldruckmaschine Konica Minolta ebenfalls mit integriertem Broschürenfinishier und Fiery, welches noch mehr Möglichkeiten bietet einen präzisen Druck zu produzieren angeschafft.

RuGra wird sich auch in Zukunft nicht ausruhen und laufend in neue Techniken investieren.

Team

Zusammen mit seinen Teilzeitmitarbeitenden, Sabrina Kröni, Anna Menzi und Fabian Burkhard, erledigt RuGra Aufträge für Firmen, Vereine und Privatpersonen im Raum Ostschweiz.

Marco Rutz

Inhaber und Geschäftsführer

Anna Menzi

Layout, Grafik, Beschriftungen

Fabian Burkhard

Grafik, Beschriftungen

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/httpd/vhosts/rugra.ch/httpdocs/rugra3/modules/mod_menu/helper.php on line 97